Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Adelberg

Die Jugendfeuerwehr Adelberg wurde im Jahr 1972 gegründet. Seitdem engagieren sich die Jugendbetreuer erfolgreich im Bereich der Nachwuchsförderung für die aktive Abteilung. Sie vermitteln den Jugendlichen feuerwehrtechnische Grundlagen und stellen ein abwechslungsreiches Übungsprogramm zusammen.

Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr Adelberg aus 17 Mitgliedern, davon drei Mädchen.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Feuerwehrmagazin in Adelberg, wobei neben den wöchentlichen Übungen auch Ausflüge, wie zum Beispiel in Freizeitparks oder Besichtigungen im ganzen Jahr stattfinden.

Außerdem gibt es einige Kreisveranstaltungen, wie zum Beispiel Turniere verschiedener Sportarten und das sehr beliebte Kreiszeltlager.