Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Adelberg besteht derzeit aus 42 ehrenamtlichen Männern und Frauen aus der Gemeinde Adelberg, welche in der Regel 10-mal im Jahr zu einem Einsatz ausrücken. Die Fortbildungen sowie Übungen finden in der Freizeit der Mitglieder statt. Weiterhin gibt es keine finanzielle Entschädigung für die geleistete Arbeit.

Die Feuerwehr Adelberg ist mit einer Mannschaftsstärke von 42 Mitgliedern gut aufgestellt. Auch können wir uns jedes Jahr über neue Übernahmen in die Aktive freuen. Diese neuen Mitglieder stammen dabei meistens aus der eigenen Jugendfeuerwehr. Dank unseres guten Ausbildungsprogramms und der Kameradschaft konnten sie sich schnell integrieren.

Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren oder der Feuerwehr beitreten möchten, geben wir Ihnen an einem unserer Übungsabende gerne einen Einblick in unsere Tätigkeiten. Die Termine können Sie dem Gemeindeblatt entnehmen, in der Regel befinden sich fast jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Kameraden im Gerätehaus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.